Passwort einsehen oder ändern

Wie erfahre oder ändere ich mein Passwort bei adera?

1. Für unser Kundenmenü (Statistiken, Domaineinstellungen etc.)

Loginname und Passwort wurden von der ersten Einrichtung bei adera angelegt. Das Passwort kann nach dem Einloggen im Kundenmenü unter "Meine Daten" selbst geändert werden.

Für den Fall, dass Sie soweit gar nicht kommen, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es einen Link unterhalb der Eingabemaske zum Kundenmenü. Bei Anklicken öffnet sich ein Dialog und Sie werden dazu aufgefordert, Ihren Login und Ihre Kunden-Nummer einzugeben. Die Kunden-Nummer finden sie auf Ihrer letzten Rechnung.
Es wird Ihnen dann umgehend ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail Adresse zugeschickt.

Falls Sie Ihren Loginnamen vergessen haben, setzen Sie sich am besten mit Ihrer Web-Agentur in Verbindung oder Sie wenden sich an uns.

2. für Ihre E-Mail-Postfächer

Falls Sie das Passwort für eines Ihrer Postfächer vergessen oder verloren haben, können Sie dieses aus Datenschutzgründen leider nur in den Postfacheinstellungen einsehen, wenn Sie die unverschlüsselte Anzeige bei uns beantragt haben. Bei uns nachzufragen, bring auch nichts - wir wissen es auch nicht! Nachdem Sie über kunden.adera.de mit Ihren Zugangsdaten auf unser Kundenmenü zugegriffen haben, können Sie unter E-Mails in der Bearbeitungsmaske des jeweiligen Postfachs jedoch leicht ein neues Passwort bestimmen.

Eine genaue Anleitung für die Einstellungen Ihrer Postfächer finden Sie hier.

3. für Ihren Webserver, um Daten hoch- oder runter zu laden (FTP-Zugangsdaten)

Ebenfalls in der Domain-Übersicht in unserem Kundenmenü finden Sie unter dem Navigationspunkt "FTP-Accounts" alle für Sie angelegten Zugänge zu Ihrem Web-Speicher. Die dazu gehörigen Passwörter können hier überprüft werden oder, falls das Passwort verloren gegangen ist, neu gesetzt werden.