Kundenmenü Hilfe

Die Verwaltung Ihrer Domains und Daten im adera-web Kundenmenü

Unser Kundenmenü erreichen Sie in der Hauptnavigation unter www.adera-web.com. Den Zugriff erhalten Sie mit ihren persönlichen Zugangsdaten, die Sie bei der Einrichtung der von Ihnen gebuchten Leistungen erhalten haben. Ihr Browser muss zum Einloggen Sitzungs-Cookies erlauben. (Sie haben Ihr Passwort vergessen?)

Nach dem Einloggen gelangen Sie über die Auswahl "Einstellungen" auf eine Übersichtsseite zu Ihrem Auftrag. Hier werden z.B. Ihre Kundennummer und die in Ihrem Tarif enthaltenen Speichervolumen sowie deren aktuelle Auslastung angezeigt.

Über die vertikale Navigation auf der linken Seite erreichen Sie nun folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Kundendaten

Ihre Rechnungsadresse und Kontaktdaten können hier Sie unter "meine Daten" selbst einsehen und aktualisieren.

Rechnungen

Über "Meine Rechnungen" können Sie alle Ihre Rechnungen bei adera-web einsehen, nachträglich ausdrucken oder per E-Mail zuschicken lassen. Offene Rechnungen können per PayPal sofort beglichen werden.

Domain- und E-Mail-Einstellungen

Im Bereich "Dienste" können Sie ihre eigenen Domains konfigurieren, Webstatistiken abrufen und z.B. E-Mail-Konten einrichten oder die Spam-Filter anpassen. Auch Ihre FTP-Zugangsdaten und einen Dateimanager für Ihre Website-Daten finden Sie hier.