Premium Web-Mail

E-Mails online mit unserem Premium-WebMail abfragen und versenden

Für jedes in Ihrem Kundenmenü eingerichtete E-Mail-Postfach steht Ihnen automatisch auch ein Webmail-Zugang zur Verfügung. So können Sie Ihre Emails immer und überall, einen Internetzugang vorausgesetzt, abfragen.

1. Einloggen

Um sich in eines Ihrer Konten einzuloggen, verwenden Sie einfach die entsprechende, im Kundenmenü eingerichtete, E-Mail-Adressen und das dazu gehörige Passwort.

2. Modus wählen

Über den Modus können Sie zwischen unterschiedlichen Webmail-Versionen wählen:

  • Dynamisch
    Die dynamische Webmail-Version ist die neuste Webmail-Version. Für verbesserten Bedienkomfort sind einige spezielle Funktionen integriert, die aus E-Mail-Programmen wie z.B. Outlook und Thunderbird bekannt sind. In den E-Mail-Ordnern finden Sie z.B. unterhalb der Liste Ihrer E-Mails einen Lesebereich, in dem eine Vorschau der ausgewählten E-Mail angezeigt wird. E-Mails können außerdem per Drag & Drop verschoben werden.
  • Traditionell
    Bei diesem Modus wird die klassische Darstellung des Webmails verwendet. Die speziellen Funktionen des dynamischen Modus wie die E-Mail-Vorschau und das Verschieben von E-Mails per Drag & Drop stehen in diesem Modus nicht zur Verfügung.
  • Minimalistisch
    Der minimalistische Modus ist für die Nutzung des Webmails mit mobilen Endgeräten angepasst. Um Darstellungsprobleme mit mobilen Browsern zu vermeiden und schnelle Ladezeiten zu ermöglichen, wird fast vollständig auf Gestaltungselemente verzichtet. Der Modus "Minimalistisch" wird von einigen mobilen Browsern automatisch erkannt, kann jedoch auch manuell gewählt werden, wenn zum Beispiel die automatische Erkennung nicht funktioniert.
    Für diesen Modus kann die Nachrichtenansicht auf die ersten 250 Zeichen einer E-Mail begrenzt werden. Diese Option finden Sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" über das Auswahl-Menü "Anwendung auswählen:" rechts oben. Wählen Sie hier "Webmail mobil" aus.

3. Konfiguration der persönlichen Einstellungen

Um Webmail für Ihr E-Mail-Postfach zu personalisieren, klicken Sie bitte nach dem Login auf den Menüpunkt "Einstellungen" in der Navigationsleiste. Hier können Sie unter anderem die folgenden Einstellungen vornehmen:

  • Persönliche Angaben
    Ändern Sie den Namen, die E-Mail-Adresse oder die Signatur, die die Empfänger Ihrer E-Mails sehen, wenn diese Ihre E-Mails lesen oder darauf anworten.
  • Anmeldeaufgaben
    Legen Sie fest, welche Wartungsarbeiten bei der Webmail-Anmeldung durchgeführt werden sollen.
  • Neue Nachricht
    Legen Sie Optionen für neue Nachrichten fest – zum Beispiel welche Felder ("CC", "BCC") beim Erstellen einer neuen Nachrichten angezeigt werden.
  • Nachrichtenantworten/-weiterleitungen
    Legen Sie fest, wie Nachrichten beantwortet oder weitergeleitet werden sollen.
  • Nachrichtenentwürfe
    Legen Sie fest, wie Nachrichtenentwürfe behandelt werden sollen.
  • Nachrichten löschen und verschieben
    Legen Sie fest, was nach dem Löschen und Verschieben von Nachrichten passieren soll.
  • Adressbücher
    Wählen Sie die Adressbücher zum Suchen nach und hinzufügen von neuen Adressen aus.
  • Anzeige-Einstellungen
    Ändern Sie die Einstellungen für die Anzeige, z.B. wie viele Nachrichten pro Seite angezeigt werden und wonach die Nachrichten sortiert werden sollen.