adera - Nachrichten

Website des November '17

www.medicenter-gilching.de
      www.medicenter-gilching.de

Es muss ja nicht immer eine Websites mit vielen Unterseiten sein. Auch sogenannten "OnePager", also Webseiten, wo alle Inhalte auf einer einzigen Seite aufgelistet sind und mit Hilfer der Navigation "nur" auf dieser einen Seite hin- und hergesprungen wird, erfüllen Ihren Zweck. Besonders in Hinblick auf Smartphone-Besucher ist diese reduzierte Darstellung eher bedienungsfreundlicher. Mit der neuen Website www.medicenter-gilching.de, die diesen Monat ausgewählt wurde, ist es der Designerin Monika Rose von www.mr-grafikdesign.de sehr gut gelungen, diese Aufgabe zu meistern. Selbstverständlich sind auch gute (möglichst eigene) Fotos wichtig für eine ansprechende Darstellung.

Die neue Website basiert auf dem das Open Source CMS Contao. Das Design ist responsive, d.h. die Darstellung passt sich an die Größe des Displays an und ist je nach Gerät optimiert für die jeweils typische Bedienung.

Die "Website des Monats" wird von uns aus den im Vormonat neu freigeschalteten Internetauftritten gewählt, die bei adera gehostet werden. Mit der Nominierung heben wir eine originelle Umsetzung auf Basis des Kundenbudget (Balance aus Aufwand und Kundennutzen), eine lobenswerte handwerkliche Leistung der Web-Agentur und/oder eine Bereicherung der Gestaltungsmöglichkeiten mit den verwendeten Internet-Techniken (z.B. Umsetzung im CMS) hervor.

Zurück