Webseite des Februar '20

www.schloss-bahrendorf.de
      www.schloss-bahrendorf.de

Mit www.schloss-bahrendorf.de wurde eine überarbeitete, responsive Website für den Kunden realisiert, die auf dem barrierefreien Open Source CMS Contao beruht. Besonderheit der Website ist der Bereich Events mit einem Belegungsplan, der über die Verfügbarkeit von Veranstaltungsorten Auskunft gibt. Außerdem wurden die Links der bei Google bereits indexierten Seiten sogenannte 301-Weiterleitungen auf die neuen Seiten übertragen, um das Ranking zu vererben.

Der Relounch von www.schloss-bahrendorf.dee wurde vom Team bei adera entwickelt. Contao wird bei adera seit Anfang 2015 intensiv genutzt und Erfahrungen daraus fließen in die Agentur-Unterstützung zu Contao ein.

Die "Website des Monats" wird von uns aus den im Vormonat neu freigeschalteten Internetauftritten gewählt, die bei adera gehostet werden. Mit der Nominierung heben wir eine originelle Umsetzung auf Basis des Kundenbudget (Balance aus Aufwand und Kundennutzen), eine lobenswerte handwerkliche Leistung der Web-Agentur und/oder eine Bereicherung der Gestaltungsmöglichkeiten mit den verwendeten Internet-Techniken (z.B. Umsetzung im CMS) hervor.

Zurück